Re: Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Ralf Schmidt <newswriter@pc-station.de> writes:

> Sorry, aber dafür nimmt man ICQ. Damit geht da wunderbar ohne
> irgendwelche Mailboxen.

Klar, ich richte mir etwas ein, das regelmäßig ob seiner
Sicherheitslöcher auffällt, nur um ein paar Dateien durchzuschieben.
Sorry, aber von diesen Instant Messanger Sachen halte ich ziemlich
genau gar nichts.

Nein, ich laß da lieber gelegentlich einen irc Server laufen und schiebe
Dateien per DCC durch oder gehe direkt über public irc oder nehme ftp
oder sonst was.

Aber darum ging es nicht. Bei sowas muß man sich vorher verabreden und
gleichzeitig online sein und ist somit etwas fundamental anderes und
meist ziemlich unpraktisch.
Dateien kann ich per Mail auch abends noch schnell in die Queue werfen
und dann schlafen gehen. Eine Erwiederung kann mir die Gegenseite dann
auch zu beliebiger Zeit schicken und auch meine Dateien zu beliebiger
Zeit annehmen.

Qualitativ halte ich das für einen ausschlaggebenden Unterschied,
weswegen man auch mal größere Datenmengen per Mail auf den Weg bringen
will.

cu,

marcus

--
"If you want to travel around the world and be invited to speak at a lot
of different places, just write a Unix operating system."