Re: Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Alexander Skwar <ASkwar@DigitalProjects.com> writes:

> Echt? Finde ich unmöglich!  20 MB Nutzlast sind als Mail dann etwa 20MB +
> 33% = 26 MB.

Ja. Das finde ich aber nicht sehr tragisch. Wir leben in Zeiten von
mit Bannern und Schrott zugepflasterten Webseiten, da fällt das
bisschen Extratraffic wohl eher nicht sehr in's Gewicht.

> Nee Du, da lege ich das lieber auf irgendeinem Server ab.

Du legst das lieber auf einem Server ab. Ich mache das gelegentlich. Aber
nicht jeder hat entsprechendes so aus dem Stehgreif zur Verfügung.

> Wofür?  Und welcher Provider bietet das denn an? (würde mich echt mal
> interessieren...)

Bei mir geht das. Und das ist nur eine Billiggeschichte bei puretec
aka Schlund aka 1&1, usw.
Für wenige Mark bekommst Du da z.B. schon 50 MB Platz und mehr samt
Domains und allem und ohne Größenbeschränkung bei Attachments.
Ich hab damit IIRC auch schon mal ein 120MB mpeg problemlos
durchgeschoben.

> Hm, sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.  Wenn ich große Sachen (> 1
> MB) austauschen möchte, dann per FTP/HTTP.  Geht für alle schneller und ist
> bequemer, denke ich.

Und genau das denke ich nicht, weil dazu beide Seiten gleichzeitig
online sein müssen, wenn Du nicht über externe Stationen gehst. In
letzterem Fall mußt Du aber auch wieder entsprechenden Serverplatz zur
Verfügung haben.

Wie auch immer, es ist wohl alles eine Frage der Relation. 10MB
Mailquota halte ich heutzutage für zu knapp und 1MB oder 2MB
Beschränkung bei Attachments, wie man es oft findet, sind auch
nicht wirklich zeitgemäß sondern mühsam.

cu,

marcus

PS: Bitte verschicke nicht immer CCs, wenn Du auch an die Liste schreibst.
    Alles doppelt ist nicht nötig.

--
                           Reboot the world.
eMail: bofh@bogomips.de