Re: [Debian] Samba und cups [2.Versuch]

Am Montag dem 14. Mai 2001 um 09:41 +0200 Uhr, meinte Frank Fuerst:

Hallo,

Danke fuer Deine Antwort, leider komme ich erst heute zu einer Antwort.

> Das ganze funktioniert dann so,
> dass Samba die erhaltenen Druckdateien in seinem Spooldirectory,
> dem path-Eintrag der printer-Share, speichert, und wenn eine Datei
> fertig ist, wird sie an den systemeigenen Druckspooler
> weitergereicht.

Hm, Du meinst also, dass es hier zwei Verzeichnisse unter /var/spool
geben sollte/muesste (eins fuer samba und eins fuer cups)?
Na dann werde ich mir mal so ein Verzeichnis anlegen fuer samba (wem
soll´s eigentlich gehoeren?) und dann mal sehen, was passiert...

> für das Spoolverzeichnis
> des Drucksystems reichen die selben Rechte, mit denen auch ein
> lokal angemeldeter User drucken kann.

In dem Zusammenhang entdeckte ich dies (hier zu finden:
http://marc.theaimsgroup.com/?l=samba&m=98714476112957&w=4):
--
Did you add a user to the lp and/or lpadmin groups?
If a user here is not added to the lp group, the print job is silantly

Hat hier irgendwer schon mal fuer cups einen zusaetzlichen, weiteren
user zu lp "addiert"? Mein cups tat´s (bis auf samba) auch ohne sowas...

Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18