Re: [Debian] Samba-Versionschaos?

On Thu, May 10, 2001 at 10:05:13AM +0200, Frank Fuerst wrote:

> Tragisch nicht, aber klarer auch nicht. Ich dachte, Pakete in stable
> behalten grundsätzlich die Programm-Versionsnummer, die sie auch
> zur Releasezeit der Distribution hatten? Es ist ja durchaus eine
> Ausnahme, dass ein Versionssprung _nur_ einen Security-Fix
> enthält, keine sonstigen Bugfixes oder zusätzlichen Features.

Nein, Pakete in stable dürfen nur durch Bugfixes (und insbesondere
Security-Fixes) modifiziert werden. Wenn upstream wirklich mal ein
Release macht, das nur Bugfixes enthält, nehmen wir das natürlich.
Wer wären wir, wenn wir glaubten, es besser zu können als die Autoren?

Meistens ist die Antwort von upstream aber, es in der neuesten Version
zu fixen, und dann wird dieser Fix zurückportiert, wenn möglich.
In dem Fall wird natürlich die upstream-Version nicht verdreht.

Alle Klarheiten beseitigt?

	Torsten