Re: [Debian] Samba-Versionschaos?

Torsten Landschoff schrieb:

> Das wunderte mich jetzt auch, aber ein Blick in den Debian-Changelog
> schafft, wie so häufig, Klarheit, was dahintersteckt:

[...]
> In anderen Worten: Dieses Paket wurde schon bereitgestellt, bevor
> upstream (sprich: die Samba-Entwickler) es als 2.0.8 abgesegnet haben.
> Ich denke, 2.0.8-0.pre1 wäre als Version auch nicht schlimmer gewesen,
> aber so tragisch ist diese Kleinigkeit wohl kaum.

Tragisch nicht, aber klarer auch nicht. Ich dachte, Pakete in stable
behalten grundsätzlich die Programm-Versionsnummer, die sie auch
zur Releasezeit der Distribution hatten? Es ist ja durchaus eine
Ausnahme, dass ein Versionssprung _nur_ einen Security-Fix
enthält, keine sonstigen Bugfixes oder zusätzlichen Features.

Gruß, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm