Re: [Debian] Neuer MS Angriff auf Linux

> Hallo,
>
> At 09.05.2001, Eckhard Hoeffner wrote:
> [...]
>
> Und was soll das bringen? Und wem hilft das? Wozu soll das gut
sein?
Es geht hierbei nicht nur um die Frage, wer welche Grücht in die
Welt setzt, sonder auch um so etwas wie Arbeitsplätze bei
Distributoren, Treiber für Hardware usw..

Außerdem sehe ich es als ein Gebot der Fairness, dass Konzerne
daran gehindert werden, alle möglichen Unwahrheiten zu
verbreiten.

Ich weiß nicht, wie Du reagieren würdest, wenn dein vegetarisches
Essen plötzlich Hirn von englischen Rindern enthält und der
Vertreiber des Produktes munter drauf los erzählen würde: Mein
Produkt ist sicher, denn da ist kein Hirn drin.

Das ist zwar ein drastisches Beispiel, aber Betrug ...

> Linux ist nicht am Markt. Linux muss keine Gelder einbringen.
Linux und
> Debian und GNU Software und Free Software im Algemeinen ist
frei in
> jeder Hinsicht.
Na ja, ich habe auch mit absicht nicht von Debian gesprochen, die
haben keinen Markt. Aber wieviele Leute arbeiten bei SuSE?

> Jeder darf sie einsetzen, ist aber nicht dazu gezwungen.
>
> Wenn Microsoft meint, solche Ausserungen zu veroeffentlichen,
dann
> sollen sie das bitte auch tun. Sollen sie doch. Das Publicum,
welches
> sie damit erreichen, will doch auch davon erreicht werden und
will doch
> solchen Aeusserungen glauben.
Also so einen Quark habe ich selten gehört. Keiner will solchen
Äußerungen glauben, jeder will sachlich informiert werden.

http://www.gmx.net