Re: [Debian] proftpd und anonymer zugang

On Wed, May 09, 2001 at 06:30:45PM +0200, Frank Niedermann wrote:
> Hi,
>
> auf meinem Linux-Webserver laeuft der proftpd-Daemond.  Ich habe den
> anonymen Zugang so eingestellt, das die user anonymous und ftp in das
> Verzeichnis /upload uploaden koennen.
>
> Leider koennen diese 2 User aus diesem Verzeichnis auch Dateien loeschen
> (eigene oder Dateien von anderen).
>
> Wie kann ich das unterbinden?

für anon-uploads:

<limit READ DELE>
	DenyALL
</limit>
<limit WRITE>
	AllowAll
</limit>

für limits gibts READ WRITE DIRS, die fassen die ganzen einzelnen sachen
wie GET, PUT, DELE, REN, CD, MKDIR, RMDIR, usw usw usw. zusammen.

Die Doku auf www.proftpd.org ist eigentlich ganz brauchbar.

--
Jens Benecke                            > "Dann nimm lieber gleich Pattex!"
                "Na, ob das was hilft - der Hersteller ist schließlich eine