Re: Braunschweiger Linuxtage wecken Begehrlichkeit nach 3D :)

On Tue, 8 May 2001, Joris Mocka wrote:

> ich kann hier nur was zur tnt-2 sagen, die läuft bei mir sehr gut unter
> xfree-4.02. ich habe nur wg. 3d die leider-nicht-freien treiber von
> nvidia installiert und damit läuft es sehr gut. wenn du den tar ball
> nehmen willst gibts ne gute kurzanleitung unter http://www.pro-linux.de
> es gibt die aber glaub ich auch als deb-package im testing tree (woody).

Ich habe unter dem Stichwort nvidia folgendes in testing/contrib/x11
gefunden:

  nvidia-glx-src - nVIDIA binary XFree86 4.X driver

  These XFree86 4.0 binary drivers are the result of a collaborative
  partnership between NVIDIA, SGI and VA Linux. In this initial beta release,
  they provide optimized hardware acceleration of OpenGL applications via a
  direct-rendering X Server and support the TNT, TNT2, TNT Ultra, GeForce,
  and Quadro chipsets. AGP and flat panel displays are also supported.

  This package builds the nVIDIA binary XFree86 4.X driver.

und

  nvidia-kernel-src - nVIDIA binary kernel module

  This package builds the nVIDIA binary kernel module needed by nvidia-glx.

Ist es das, was ich für die TNT-2 bräuchte?

> dahin müsstest du eh "upgraden" da xfree-4 nicht in potato verfügbar
> ist. ich nutze hier woody sogar im produktiven einsatz und es läuft sehr
> stabil.
Wie gesagt, ist das das geringste Problem.  Ich habe schon zwei Rechner
mit woody/xfree-4 laufen, da kommt's auf einen Spielrechner mehr oder
weniger auch nicht an :).

Viele Grüße

         Andreas.