[Debian] Programmiertaugliche Linux-Installation

Hallo,

da ich mir alles vom meinem alzu kläglichen Taschengeld zusammensparen
muss, kann ich nur eine kleine Festplatte nutzen. Also ich habe eine
Conner CFS850A und die folgenden Partitionen.

hda1    /       670 MByte
hda2    swap     30 MByte
hda3    /tmp    120 MByte

Das /home will ich per nfs von einem anderen Rechner mounten.

Gut, ich habe Base, den X-Server für my Matrox Millenium MGA 4 MB und
fvwm2. Desweiteren ich mc (ein wirklich gelungener Dateimanager).

Erste Frage:    Wie installiert man den Netscape Communikator 4.76/4.08 ?
                Habe NUR eine 486dx4/133 mit 64 MB Ram.

Da ich nur C programmiere will ich die RHIDE verwenden.

Zweite Frage:   Nun, welche Pakete muss ich noch installieren, wenn ich
                Console-Applicationen und Applikationen welche im Window-
                manager laufen programmieren will ?

Dritte Frage:   Wo bebomme ich weitere infos über die Programmiereung
                unter Linux ?

Danke für die Hilfe
Nur