Re: [Debian] alsa prob

Hi Frank,

> Nimm für das Kernelbauen bitte make-kpkg aus dem kernel-package, dann
> brauchst du nicht mehr in den Alsa-Zweig zu gehen, ein "make-kpkg
> modules_image" reicht vollkommen aus.

...*frins - bin gewohnt den kernel von kernel.org runterzuladen und
diesen zu verwenden. da ich neuerdings die libranet (mit der ich
äusserst zufrieden bin!!) und die den kernel als deb-package anbieten
wollte ich es mal nach dem offiziellen weg machen wusste aber nicht wie
:-)
daher danke für den tip

> Versuch mal erst den Kernel zu installieren und dann *nach* dem Neubooten die
> Alsa-Module mit "make-kpkg modules_image" zu bauen und zu installieren. Das hat
> bei mir oft geholfen, auch wenn das README in alsa-source anderes
> empfiehlt.

...libranet hat mir noch einen anderen tip gegeben der auch funktioniert
(werde aber auch mal deinen testen):

cd /usr/src
tar xzvf alsa-driver.tar.gz
cd modules/alsa-driver
debian/rules KDREV=custom.1 KSRC=/usr/src/linux binary-modules
cd ..
dpkg -i alsa-modules-2.4.*.deb

das geht auch *nach* dem kernel bauen *ohne* reboot :-)
Gruß + Dank
Joris

--
Joris Mocka, Leiter Abt. IuK