Re: [Debian] Installationsdisketten für den Mac fehlerhaft?!

Quoting Thomas Besser <besser@rhrk.uni-kl.de>:

> 1. Werden nur drei mögliche Tastaturlayouts angeboten (2x Englisch US, 1x
> französisch). Ist das normal?

Ja.

> 2. Sobald ich die Treiber und Module laden will bekomme ich schon bei der
> ersten Treiberdiskette (driver-1.bin) folgende Fehlermeldung:
>
> "ioctl fdflush failed (not fatal): Unknown error 515"
>
> Klicke ich weiter dann kommt noch folgendes:
>
> "This is disk 1 of 2 in the drv14pmac series of 15-Apr-2001 01:50 CDT. Wrong
> disk. This is from series drv14pmac. You need disk 1 of series the driver
> series."

Hups. Ich habe das bisher nur per CD installiert, mein iMac hat kein
Diskettenlaufwerk... da trat das nicht auf.

> Ich habe die Diskettenimages aber alle aus demselben Verzeichnis vom
> Debian-FTP-Server runtergeladen, sprich sie sollten doch eigentlich
> zusammengehören!?

Ja.

> Was mache ich falsch? Oder muß ich andere Images nehmen? Wenn ja, von wo?

Sieht irgendwie richtig aus was Du da treibst.

> Danke für jeden Hinweis...

Naja, hilfreich war das ja nicht. Ich würde es mal von CD probieren.
Wenn Du keine hast, schick mir nochmal ne private Mail.

> P.S.: Ist meine erste Debian-Installation auf dem Mac. Bitte um Nachsicht...

Na gut, einmal noch...

Frank

--
    Debian GNU/Linux|Hurd Infos und CDs: http://www.openoffice.de[/linux/]
  i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 2.x / testing