Re: fetchmail-exim-puretec-Problem

On Tue, 1 May 2001, Karsten Jaeger wrote:

> Hallo Liste,
> ich habe da ein Problem, welches ich schon mal hatte, doch damals war es
> auf einem Server, auf dem ich auch via Webinterface Zugriff hatte.
> Also, ich nutze puretec als smarthost und POP-Server (legal!). Letzte Nacht
> ist exim aus unerklärlichen Gründen ausgefallen (smtp connect to localhost
> failed + smtp transaction error while fetching from pop.puretec.de), darum
> sind einige Mails nicht bei mir angekommen. Nun steht in mail.log immer:
> May  1 17:01:02 kaasjaserv fetchmail[1824]: unknown command

Das selbe Probleme hatte ich auch (auch mit puretec-server).

> Wie bekomme ich fetchmail dazu, diese Mails doch abzuholen? Das mit dem
> "unknown command" steht da immer, ich weiß aber nicht, welches das sein
> kann. Die fetchmailrc häng ich an.

Starte fetchmail mal mit "-a". Dann werden die 4 alten Mails nochmal
geholt (und geloescht).
Seitdem starte ich fetchmail immer mit "-a"

splitti
--
Stephan Splitthoff                              splitti@splitti.de
Falkenstr. 36                                   http://www.splitti.de