[Debian] fetchmail-exim-puretec-Problem

Hallo Liste,
ich habe da ein Problem, welches ich schon mal hatte, doch damals war es
auf einem Server, auf dem ich auch via Webinterface Zugriff hatte.
Also, ich nutze puretec als smarthost und POP-Server (legal!). Letzte Nacht
ist exim aus unerklärlichen Gründen ausgefallen (smtp connect to localhost
failed + smtp transaction error while fetching from pop.puretec.de), darum
sind einige Mails nicht bei mir angekommen. Nun steht in mail.log immer:
May  1 17:01:02 kaasjaserv fetchmail[1824]: unknown command
May  1 17:01:02 kaasjaserv fetchmail[1824]: 4 messages (4 seen) for xyz at pop.puretec.de
(67427 octets).
May  1 17:01:02 kaasjaserv fetchmail[1824]: skipping message 1 not flushed
May  1 17:01:02 kaasjaserv fetchmail[1824]: skipping message 2 not flushed
May  1 17:01:02 kaasjaserv fetchmail[1824]: skipping message 3 not flushed
May  1 17:01:02 kaasjaserv fetchmail[1824]: skipping message 4 not flushed
May  1 17:03:45 kaasjaserv fetchmail[1824]: terminated with signal 15
Wie bekomme ich fetchmail dazu, diese Mails doch abzuholen? Das mit dem
"unknown command" steht da immer, ich weiß aber nicht, welches das sein
kann. Die fetchmailrc häng ich an.
Dann habe ich noch ein kleineres Exim-Problem:
Exim verschickt jede geschriebene Mail sofort. Ist ja einerseits OK, aber...
Ich habe deshalb unterhalb der "MAIN CONFIGURATION SETTINGS" den Eintrag
	queue_remote_domains *
reingeschrieben. Wenn ich aber nun mit Mutt eine Mail versenden will,
bekomme ich eine Fehlermeldung, dass in der Konfiguration ein Fehler ist.
Irgendetwas mit "don't expect the * after queue_remote_domains", oder so
ähnlich.
Wie bekomme ich es hin, dass exim nur Mails ins I-Net schickt, wenn ich
online bin und nicht einfach eine Verbindung herstellt?

Danke für eure Hilfe, wenn etwas fehlt, bemängelt es.
--
Karsten Jaeger			 | GnuPG-key: 16BD2CC2     |