Re: fax send

Hallo,

Thomas Franke schrieb am Fre, Apr 20, 2001  10:30:44 +0200:

> Ich habe efax bei mir auch nicht verwenden können und bin deshalb auf
> mgetty-fax umgestiegen. Ist nicht so simpel wie efax zu bedienen aber
> funktioniert bei mir wenigstens.

Ja, das versuche ich jetzt auch. Danke auch an Uwe, habe eine mail an Ed
Casas geschickt, aber die in der manpage angegebene Adresse ist wohl nicht
mehr gültig.

In dem Info file zu mgetty fand ich folgende (ermutigende) Zeilen:

------------------

A few modems respond to raising the DTR line (when opening the device) with
'OK'. This can confuse 'sendfax', because it will see this OK as response
to the next command. (...)

The only modems that need this so far are an ELSA 33.6 an an ELSA MicroLink
56k, and delaying for about 1500 ms cured the problem.

Ich werde berichten, vielleicht ist es ja ein spezielles Modemproblem.

(Hylafax ist mir für die drei Faxe im Jahr einfach too much).

Matthias, der wieder hoffnungsvoll am konfigurieren ist :-)))

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de>.