Re: [Debian] Installationsbericht woody und X

Alexander Stielau wrote:

> Die Geschichte mit XFree 4 ist tatsächlich an vielen Punkten
> noch sehr hakelig. Ich bin inzwischen (~15 Installationen mit XF4)
> dazu übergegangen, stumpf xf86setup (ja, so geschrieben) zu verwenden
> und das auch so weiter zu empfehlen.
>
> Es scheint ab und zu der Link von /usr/X11R6/bin/XFree86 nach
> /etc/X11/X nicht gesetzt zu werden - vor allem, wenn ein Update von
> 3.3.6 gemacht wird - aber dieser Fehler passiert auch nicht immer.
Den Link mußte ich auch per Hand setzen!

Das mit den Config Tools schein echt ein Leiden zu sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem neuen xf86cfg -textmode
(Die anderen tools brachten keinen Erfolg :-( Und der
Grafikmode von xf86cfg blinkt kurz auf und dann habe ich
einen twm mit 640x480 aber das wollte doch keiner oder?)
Eine Grunddatei habe ich mit XFree86 -configure erzeugt und
die dann mit cp nach /etc/X11/XF86Config copiert.
Die lief im Grundmode dann mit xf86cfg die Auflösungen u.s.w.
umgesetzt und freu es läuft. :-)

Das ganze läuft auch mit zwei Grafikkarten u.s.w.
(Deswegen brauchte ich X4)

Was ich noch suche ist son Tool für die Arbeitsplätze wie
bei Gnome. Aber es soll nicht alle Icons auf allen Arbeits-
plätzen spiegeln. (FVWM2 konnte das :-) ) Und es sollen alle
Desktops :0.0 :1.0 :0.1 ... entferntes Display in diesem Arbeits-
plätzen erreichbar sein. Anwendung reinschieben oder rausholen.

Gibts son Wundertool?

bye

Andreas                                     mailto:asc@gmx.li