Re: man Fehlermeldung

Janto Trappe <list@sylence.de> wrote:
> "man isdnutils" hat hier gerade eine Fehlermeldung ausgespuckt die
> ich nicht so ganz begreife:

> $ man isdnutils
> man: warning: /usr/share/man/man1/vi.1.gz is a dangling symlink

> /usr/share/man/man1/vi.1.gz

> sind links auf

> /etc/alternatives/vi.1.gz

> Das sind dann wieder links auf den nicht existierenden link /usr/share/
> man/man1/vim.1.gz. Wenn ich jetzt /usr/share/man/man1/vim.1.gz neu
> anlege, muesste ja wieder alles klar sein, aber auf was muss der link
> gelinkt sein?

Hallo!
Hast du es irgendwie geschafft alle Alternativen fuer vi zu
desinstallieren (sehr schlecht), was sagt
/var/lib/dpkg/alternatives/vi? Du solltest eines der folgenden
Pakete installiert haben: vim, vim-gtk, vim-perl, vim-python, vim-tcl,
vim-tiny, elvis, elvisnox, elvisx11, elvis-tiny, oder nvi.

> Ausserdem wuerde mich interessieren warum die Fehlermeldung nur
> einmal kam und dann nicht wieder. Irgendwelche Ideen?

Bei zweiten Mal wird die die gecachte fertig formatierte Version
in (vermutlich) /var/cache/man/share/cat8/ verwendet.
         cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***