Re: Zeilenumbruch bei emacs

Dieter Schuster wrote:
> Tach auch!
>
> schoen, dass man noch Monate spaeter an meine Fragen denkt ;-)

Nunja... nicht jeder kann taeglich dude lesen...

> was ist  *-mode-hook ?

Du hast fuer die meisten sogenannten major-modes die Moeglichkeit, beim
Eintritt in den Modus ueber einen Hook (Haken) Routinen aufzurufen.  So
kannst Du Variablen setzen oder zusaetzliche minor-hooks aktivieren.

Beispielsweise folgendes aus .emacs:

(setq text-mode-hook 'turn-on-auto-fill)

schaltet den automatischen Zeilenumbruch (M-x auto-fill-mode) fuer den
Textmodus an.

Gruesse,

	Joey

--
No question is too silly to ask, but, of course, some are too silly
to answer.   -- Perl book

Please always Cc to me when replying to me on the lists.