Re: Zeilenumbruch bei emacs

Hallo Dieter & Martin!

* Martin Schulze <joey@finlandia.infodrom.north.de> [070401 00:23]:

> Damit's andere auch wissen....
>
> Interaktiv:
>
> C-u 7 2 C-x f
>
> Ein normaler Emacs zeigt dann uebrigens auch gleich an, wie
> die Variable (fill-column) vorher gesetzt war.
>
> Das kann man sicherlich auch im *-mode-hook mit setq o.ae.
> machen.
>
> Noch etwas sinnvolles: Mit M-q lassen sich Absaetze auch nachträglich
> formatieren.  Manchmal bekommt Emacs es jedoch nicht so recht auf die
> Reihe, wenn vorne eingerückt wird.  Das gilt insbesondere auch für
> [...]

Für ein Problem gibt es meist verschiedene Lösungsansätze. Falls sich
Dieters Frage im speziellen auf den Zeilenumbruch bei "Mutt-Mails" in
Verbindung mit (X)Emacs als Editor bezieht, dann riskiere mal einen
Blick auf das ELISP-File post.el auf

http://astro.utoronto.ca/~reid/mutt/

Dieses File beinhaltet viele tolle Sache (einfärben der Quoteebenen,
Zeilenumbruch, usw.) für den täglichen Umgang mit Emacs & Mutt & News.

I hope you enjoy it ... ;-)

MfG Roman!

--
Roman BEIGELBECK