Re: fax send

On Sam, Apr 07, 2001 at 05:38:41 +0200, Eckhard Hoeffner wrote:

> Nee nee, das ist schon in Ordnung mit T oder P
> T=Tonwalverfahren
> P=Impuls
> AT muss man nicht auswählen, weil das die Einleitung
> für ein Kommando ist.
Ja, das ist mir auch klar geworden, als ich mir die log-Dateien meiner
alten Mandrake-Distri angeschaut habe.

> Versuch halt mal mit minicom ein paar Tests zu machen:
>
> at+fclass=?
>
> um zu checken, ob dein Modem überhaupt Faxbefehle kennt.
Kennt es. Unter Mandrake funktioniert das faxen mit efax problemlos,
auch unter Windoof.
Werde jetzt wohl erstmal auf mgetty umsteigen, obgleich mir efax völlig
reichte und ich zufrieden damit war (für meine 3 Faxe im Jahr).

Gruss Thomas