Re: [Debian] Pon ist unzuverlässig

Alexander Stielau wrote:

> Was steht denn dann im Logfile? Wenn dort zu wenig steht, das passende
> options-File um 'debug' erweitern und wieder probieren.

plog:
    Apr  1 10:34:55 amd300 chat[618]: abort on (NO DIAL TONE)
    Apr  1 10:34:55 amd300 chat[618]: abort on (NO ANSWER)
    Apr  1 10:34:55 amd300 chat[618]: send (ATZ^M)
    Apr  1 10:34:55 amd300 chat[618]: expect (OK)
    Apr  1 10:34:55 amd300 chat[618]: ^M
    Apr  1 10:34:55 amd300 chat[618]: NO CARRIER
    Apr  1 10:34:55 amd300 chat[618]:  -- failed
    Apr  1 10:34:55 amd300 chat[618]: Failed (NO CARRIER)
    Apr  1 10:34:55 amd300 pppd[617]: Connect script failed
    Apr  1 10:34:56 amd300 pppd[617]: Exit.
Vermutlich ist es ein Problem mit dem Modem oder der Leitung.

> Meines Wissens nein - das wäre auch nicht im Sinne eines sicheren
> Systems. Verbindungen inizieren kann jeder Benutzer, der zur Gruppe
> dip gehört.

Da ich nicht über die günstigsten Telefontarife informiert bin und daher
die ppp-Konfiguration nicht up to date ist, möchte ich anderen Benutzern
(die keine Ambitionen haben in das System zu hacken) gestatten sich
selbst günstige Verbindungen zu installieren und eventuell auch anderen
Benutzern zur Verfügung zu stellen.

> Angst. Das ist ja dann genauso krank wie kppp?

Was ist daran krank?

Felix