Re: [Debian] Pon ist unzuverlässig

Am Son, Apr 01, 2001 at 01:29:05 +0200 schrieb Felix E. Klee:

> manchmal wählt mein Modem (ein ELSA Microlink 56k) nach dem Aufruf von
> pon PROVIDER nicht. Erst nach dem wiederholten Aufruf von pon PROVIDER
> tut sich etwas. Woran könnte das liegen?

Was steht denn dann im Logfile? Wenn dort zu wenig steht, das passende
options-File um 'debug' erweitern und wieder probieren.

> Desweiteren möchte ich wissen, ob es möglich ist, einem normalen
> Benutzer zu gestatten, eigene Verbindungen zu einem Provider mittels
> pppconfig zu configurieren ohne bestehende Verbindungen löschen zu
> können und ohne die selbst konfigurierten Verbindungen anderen Benutzern
> zugänglich zu machen. Vermutlich wäre es einfacher, Programme wie

Meines Wissens nein - das wäre auch nicht im Sinne eines sicheren
Systems. Verbindungen inizieren kann jeder Benutzer, der zur Gruppe
dip gehört.

> gnome-ppp zu installieren, mit denen jeder Benutzer Verbindungen zu
> seinem Lieblingsprovider selbst konfigurieren kann.

Angst. Das ist ja dann genauso krank wie kppp? Beides noch nicht
benutzt. Ein Benutzer sollte einen entsprechenden Button auf dem
Desktop haben, Beschriftung: Internet AN/AUS. Und gut is.

Aleks