Re: X-Server und Diamond Speed Star A50

Hallo Lutz,

* Lutz Schüttler <schuettl@uni-duesseldorf.de> [30-12-01 20:00]:

> Leider habe ich es seit mehreren Tagebn nicht geschafft den X-Server für
> meine neu erworbenes Potatoe zum Laufen zu kriegen (GraKa Diamond Speed
> Star A50 (SIS irgenwas).

Die wird von mindestens von xfree 4.1 unterstuetzt.

> xf86config kann ich jetzt auch schon mit geschlossenen Augen auswendig.

Fuer 4.x solltest Du 'xf86cfg (-textmode)' verwenden.

> Mit einem vga-16 server bekomme ich ab und zu eine viel zu großen
> Desktop und die Maus spielt verrückt und der empfohlene s3v-Server tut
> erst recht nicht "connection refused....no such process   errno 3..."

Nimm xserver-xfree86.

> Ich hab's auch schon mit der Version 4.XXX versucht (jedenfalls stand in
> xf86config etwas mit 4), aber auch da passierte nicht  (/etc/X11/X   no
> such file or directory.

Wie gesagt, verwende xf86cfg, waehle Deine Karte aus und speicher
die erzeugte Datei unter /etc/X11/XF86Config-4.

> Kann mir da jemand helfen?
>
> ---
> OK, wenn ich weiß welche Infos noch weiter benötigt werden schicke ich
> sie gerne;-)

Was fuer eine Maus verwendest Du? Laeuft gpm? Wie sieht der
Abschnitt in der XF86Config aus?

Gruss
Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc