[Debian] Probleme mit der neuen Platte

Moin,

ich habe hier Probleme mit meiner neuen Platte. Es ist eine Samsung SV4002H.
Seit Einbau der Platte und Änderung der /etc/fstab (/home und /usr auf die
neue Platte verschoben), bekomme ich immer wieder kernelpanics. Es ist
danach nur noch ein Reset möglich.

Ich habe die leise Befürchtung, das mein Mainboard kein UDMA-100
unterstützt. Leider kann ich keinen Hersteller des Mainboards nennen, da es
sich um ein No-Name-Board handelt. Besteht die Möglichkeit den Hersteller
irgendwie auszulesen?

Weiterhin habe ich jetzt aktuell das Problem, das LiLo nicht mehr booten
will. Er bleibt immer bei 'LI' stehen. Es hängt wohl damit zusammen, das ich
wg. des oben beschriebenen Problems Resetten mussten, und dadurch immer wieder
Plattenchecks durchgeführt wurden.

Meine Boot-Platte ist ein SCSI Gerät. Darauf befinden alle Verzeichnisse
ausser /home und /usr.

Gruss,
	Christian

--