Re: Umstellung auf ext3

Hallo Lothar,

* Lothar Schiborr <lothar.schiborr@epost.de> [28-12-01 23:22]:

> steht so drin

Soll aber das hier rein....

> kannst Du mich ein bißchen Aufklären was zu machen ist? Ich bin nicht
> in der Lage eine neue .config zu erstellen, da ich nur mit ca 1% der Begriffe

Hast du dir mal das Kernel-Howto reingezogen? Wenn du dann in
/usr/src/linux entweder make menuconfig oder make xconfig (unter X)
aufrufst, dann hast du auch gleich ne hilfe da und kann nochmal was
ändern, was du vorher ausgewählt hast. Mit der hilfe schaffst du
das, wenn du weißt, welche Hardware in deinem Rechner sitzt.

> was anfangen kann. Oder muss ich das auch CONFIG_BLK_DEV_INITRD=y
> ändern?
> Die SCSI sind alle als Module eingebunden und das klappt mit booten,
> warum denn nicht ext3.

SCSI sind auch Gerätetreiber, kein Dateisystem.
Was für Platten sind in deinem Rechner? Nur SCSI? Und von SCSI
bootest du auch? Dann, das weiß ich aber nicht genau, sollte ein
ext3-Modul reichen, indem du es nur vor SCSI-Modulen einträgst.
Sicherer ist aber das direkte Einkompilieren in den Kernel. Es
spricht halt nichts dagegen, das in den Kernel direkt einzubauen.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller		  	  Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a			         Mobil: 0179-2244556