Re: [Debian] Sound geht nicht als User unter NIS

> Hallo,

Hi!

> Ich kann auch den NIS-User zur Gruppe audio hinzuf=FCgen nur erfolgt
> kein Ton.
> [...]
> Hat jemand eine Idee wo ich da drehen muss?

Entweder Du ziehst den Benutzer per NIS und tr=E4gst in lokal in die
/etc/group
oder Du schaust Dir mal das Makefile unter /var/yp/ auf Deinem
NIS-Server
an.
In selbigen File ist festgelegt, da die UID und GID gr=F6=DFer als 100
se=
in mu=DF,
damit sie per NIS verteilt wird. Die GID von audio ist aber 29.

MfG.
Ronald Richter

--
Hanomag Lohnh=E4rterei - Hanomagstr. 9 - 30449 Hannover
Abteilung: IT / Telekommunikation