Re: [Debian] Host-ID

Ingo Juergensmann wrote:

> man hostid liefert auf einer SGI:
>
> HOSTID(1)
>
> NAME
>      hostid - set or print identifier of current host system
>
> SYNOPSIS
>      hostid [ hexnum | hostname ]
>      hostid -h hostname
>
> DESCRIPTION
>      The hostid command with no arguments prints the identifier of the
> current
>      host in hexadecimal.  This numeric value is expected to be unique
> across
> [...]

Hmm, dann gibt es wohl noch eine, sowas wie eine System-ID. Ich
habe mit der SGI-Hardware nicht so viel zu tun aber als es letztens
das Board + CPU einer Octane zerlegt hat, wurde ein Teil vom alten
auf das neue Board gesteckt. Das sah zwar so ähnlich aus wie eine
Batterie, war aber laut SGI-Typ irgendein Host-ID-System-ID-
WasAuchImmer-Baustein, von wegen Systemkennung und installierter
Software (Lizenzen) usw...

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!