Re: WWWOffle u. Junkbuster, offene Ports

Hallo, Rolf!

* Rolf Buenning <RBuenning@t-online.de> [011228 11:27]:
> Nun frage ich mich, bringt die Nutzung eines lokalen Proxys (wwwoffle)
> Vorteile, und koennen beide zusammenarbeiten?
Vorteile auf jeden Fall!
Insbesondere ist wwoffle bei Dial-Up IMHO wirklich sehr
empfehlenswert.

> Und ist der offene Port 8080, auf dem wwwoffle lauscht, auch von
> aussen erreichbar?
Das kann man in der Config einstellen, weiß nur die Syntax
nicht mehr.

IMHO ist per Default-Config nur der Zugriff von localhost
aus möglich.

> Ich habe zwar die Dokus und auch die (Standard)Config-File mir
> angesehen, aber so richtig klar ist mir das nicht geworden.

> rolf@Sirius:~$ nmap localhost
>
> Starting nmap V. 2.12 by Fyodor (fyodor@dhp.com,
> www.insecure.org/nmap/)
> Interesting ports on Sirius (127.0.0.1):
> Port    State       Protocol  Service
> 25      open        tcp        smtp
> 111     open        tcp        sunrpc
> 119     open        tcp        nntp
> 515     open        tcp        printer
> 8080    open        tcp        http-proxy
>
> In der inetd.conf konnte ich zu sunrpc nichts finden. Ist das im
> [...]
Nein:

alex@jaguar:~ > grep 111 /etc/services
sunrpc          111/tcp         portmapper      # RPC 4.0 portmapper TCP
(...)

--> /etc/init.d/portmap

HTH, Alex
--