[Debian] WWWOffle u. Junkbuster, offene Ports

Hallo Alle,

ich bin ja noch relativ neu bei Debian und habe, abgesehen von ein
paar persoenlichen Einstellungen, alles noch so stehen, wie es bei der
Installation eingerichtet wurde.
So auch den (boot)Start o.g. Proxys.
Nun frage ich mich, bringt die Nutzung eines lokalen Proxys (wwwoffle)
Vorteile, und koennen beide zusammenarbeiten?
Und ist der offene Port 8080, auf dem wwwoffle lauscht, auch von
aussen erreichbar?
Ich habe zwar die Dokus und auch die (Standard)Config-File mir
angesehen, aber so richtig klar ist mir das nicht geworden.

Ausserdem...

rolf@Sirius:~$ nmap localhost

Starting nmap V. 2.12 by Fyodor (fyodor@dhp.com,
www.insecure.org/nmap/)
Interesting ports on Sirius (127.0.0.1):
Port    State       Protocol  Service
25      open        tcp        smtp
111     open        tcp        sunrpc
119     open        tcp        nntp
515     open        tcp        printer
8080    open        tcp        http-proxy

In der inetd.conf konnte ich zu sunrpc nichts finden. Ist das im
Kernel offen?

Waere schoen, wenn mich mal jemand aufklaeren koennte.

Nun wunsche ich euch allen ein gesundes und (trotz Euro) erfolgreiches
Jahr 2002.
--
Gruss Rolf