Re: Sound geht nicht als User unter NIS

Hallo Ingo,

* Ingo Lohmann <ingolohmann@uni.de> [27-12-01 16:48]:

> Ich kann auch den NIS-User zur Gruppe audio hinzufügen nur erfolgt
> kein Ton.

Was sagt groups?

> Unter anderen Distris (RH, Mandrake hatte ich damit keine Probs).
> Dabei wurde nur die Workstation auf eine andere Distri umgestellt,
> der Server lief immer unter Debian. Somit müsste also irgendwas an
> meiner Debian Workstation nicht so richtig laufen wie ich es mir
> wünsche.

$EDITOR /var/yp/Makefile

Such nach MINGID, Wert ändern, so daß bei dir alle wichtigen und
nötigen Groups mit per nis exportiert werden.

Danach ein /usr/lib/yp/ypinit -m und neu einloggen auf dem Client.
xmms starten und lächeln.

Gruss Udo

P.S: Frohe Feiertage!

--
ComputerService Müller		  	  Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a			         Mobil: 0179-2244556