Re: [Debian] Lxy in sid unbenutzbar?

* Bernd Schumacher <bernd.schumacher@wtal.de> [26 12 01 21:18]:

>ich wollte über die Feiertage von jed und latex auf lyx
>umsteigen. lyx-1.1.6fix3-3 und libforms-0.89-1 wurden
>von dselct geladen.
>
>Mit LANG=de_DE und LC_ALL=de_DE stürzt lyx nach anklicken
>von Bearbeiten->Einstellungen->Ausgabe mit der Meldung,
>dass ich einen  internen Fehler gefunden habe, ab.
>
>Ausgabe ist in dem nicht grössenveränderbaren Fenster
>nicht vollständig dargestellt.
>
>Auch mit LANG=en und LC_ALL=C ist mit Mäuseschieben nichts.
>Klick auf New, Menü öffnet sich. Klick auf Edit, Menü New bleibt
> [...]

Also bei mir passiert das Gleiche, und zwar offenbar nur dann, wenn
man in den Einstellungen auf Divers und Ausgabe klickt. Ist mir
allerdings bislang noch nicht aufgefallen, weil ich das Programm
nur für bestimmte Aufgaben nutze und dann wieder auf xemacs
umsteige.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es inzwischen in ~/.lyx zwei
Dateien, in denen man die Konfiguration klassisch vornehmen kann:
preferences und lyxrc. Möglicherweise kan man dort auch die
entsprechenden Anpassungen vornehmen.

--
Eckhard Hoeffner