[Debian] Hat schon jemand erfolgreich ein korruptes bzip2-File recovered ?

Ich habe mit bzip2 ein tar-File komprimiert. Als ich das bz2-File
einen Tag später wieder entpacken wollte, meldete bzip2 einen CRC-
Error. Mit bzip2recover habe ich die einzelnen Blöcke isoliert und
in einzelnen Dateien geschrieben. 2 Blöcke haben einen CRC-Error.

Unter der Annahme, daß nur 1 oder 2 Bits "umgekippt" sind, gibt es
dann Chancen, diese 2 Blöcke wieder richtig hinzubekommen? Ist dies
schon jemandem erfolgreich gelungen?

Ich weiß: das Thema ist nicht debian-spezifisch. Aber andererseits sind
Debian-User (im Gegensatz zum typischen Suse-User) doch eher von der
Sorte, die knifflige Frage bzw. Anforderungen nicht scheuen und darin
eine besondere Herausforderung sehen. Deshalb bin ich der Meinung, daß
diese Liste ein geeigneter Ort ist, diese Frage hier zu stellen. Sollte
ich mich geirrt haben, dann bitte ich jetzt schon vielmals um
Entschuldigung.

Dieter Rohlfing

... natürlich ein Debian-User