Re: [Debian] Exim_Konfiguration: fuer lokale User andere From-Adresse einfuegen?

Hallo Christoph.

On Wed, 26 Dec 2001, Christoph Bayer wrote:
> Wenn ich lokal von meinem Debian 2.2r4 Server eine mail verschicke,
> wir von pine und mutt als Absender immer username@localnet
> eingetragen. Die ist nicht die Adresse, die ich angeben möchte

Ich habe mir meinen Exim "gerade" mit Hilfe von

     http://www.openoffice.de/linux/buch/email.html

eingerichtet. Doku durchgegangen, Setup danach gemacht, ein bisschen
in der exim.conf rumgestoebert, das Setup nochmal gemacht ;) und dann
hat es eigentlich auch schon funktioniert.

> Leider kann ich sowohl bei nutt als auch bei pine nur eine andere
> domain angeben

Bei Pine kannst Du noch mit Rules arbeiten. Fuer jede Rule kannst Du
eine eigene Absender-Adresse angeben...

> Kann ich z.B. Exim so konfigurieren, dass automatisch username durch
> webuser@web.de ersetzt wird?

Siehe URL und /etc/email-addresses, dort reicht dann ein Eintrag

     username: webuser@web.de

--
Sebastian Inacker <si@inacker.de>