[Debian] Exim Konfiguration: für lokale User andere "Fr om" Adresse einfügen

Hallo Liste,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich lokal von meinem Debian 2.2r4
Server eine mail verschicke, wir von pine und mutt als Absender immer
username@localnet eingetragen. Die ist nicht die Adresse, die ich
angeben möchte, da sie von außen nicht funktioniert.
Leider kann ich sowohl bei nutt als auch bei pine nur eine andere
domain angeben, so dass ich soetwas wi username@web.de bekommen
kann. Nun stimmen aber die usernames nicht mit den Konten bei web.de
überein.

Kann ich z.B. Exim so konfigurieren, dass automatisch username durch
webuser@web.de ersetzt wird?

Oder wie habt Ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße,

Christoph Bayer