Re: [Debian] Linux Firewall und Windows Netzwerk Spiele ?

http://www.iana.org/assignments/port-numbers

> Habe hier ein 2.4 Kernel
> mit iptables am laufen. Bisherige versuche und suche im Netz bleib
> erfolglos :( Ach - ich möchte nicht über irgendwelche Spielserver
> spielen sondern nur mit bestimten Leuten deren IP ich kenne. Welche
> Spiele - falls es doch vom Spiel zu Spiel anders ist, hoffe aber nicht,
> Anno 1602, Age of Empires, Cossakcs, Civilization Call to Power

Deine Frage laesst darauf schliessen, dass Dir das noetige Know How
fuer die vernuenftige Konfiguration einer Paketfiltersoftware
schlicht und ergreifend fehlt. Und im Gegensatz zu obigem, nicht
voellig ernstgemeinten Link moechte ich Dir die Lektuere der
folgenden beiden URLs dringend ans Herz legen:

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
http://www.rz.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm

Wenn es um die Spiele als solche geht: das Handbuch oder eine
Suchmaschine Deiner Wahl sind Anlaufstelle Nummer eins.

HTH, Gruss Urs...
--
Ein Buch ist wie ein Spiegel: wenn ein
Affe hineinsieht, so kann kein Apostel