[Debian] Win Partition sichern ?

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen <?> mal gelesen das es so ein änliches Tool
wie Ghost oder DiskImage auch für Linux gibt mit dem man ganze Partition
sichern kann. Das kann man natürlich auch mit z.B dd es geht aber darum
das nur wirklich belegter Bereich in der Sicherung auftaucht. Das Teil
ist wohl auch bei Debian dabei. Leider bin ich nicht in der Lage es zu
finden :(( Suche nach backup/disk/image brauch mich bis jetzt nicht
weiter.
Ideen / Vorschläge was für ein Tool es sein soll sind wie immer herzlich
willkommen :))

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--