Re: OT: PGP-key revoked; aber nicht von mir

Hallo, Janto!

Du schriebst am Samstag, den 22. Dezember 2001 folgendes:

> * Goran Ristic <gee.r@gmx.net> [21-12-01 23:01]:

> Woher weisst Du das?

Weil meine Oma nix an meinem Laptop sucht. :) - Und weil der Server
weder Tastatur, noch Monitor hat. Man kommt also nur ueber das Notebook
an ihn ran.

> Gar nicht, wenn man nicht in Besitz von Mantra und Secret Key oder
> revocation Zertifikat ist.

Davon rede ich ja.

> Logs kann man loeschen.

Stimmt. Allerdings waere mir das sofort aufgefallen. Und vielleicht
auch noch integrit.

> Er muesste nur das Passwort fuer das loop-device kennen da er dann
> schon das revocation Zertifikat haette. Wenn ein Einbruch in Dein

Stimmt. In der Hektik voellig uebersehen...

> System die einzige Moeglichkeit ist Dir Deine Mantra + Secret Key
> oder das r. Z. zu klauen, Du nichts bemerkt hast und Dein Key
> wirklich wiederrufen wurde, wuerde ich mir Gedanken ueber eine
> Neuinstallation machen.

Ist schon geschehen. Leider loest das mein Problem noch immer nicht
wirklich.
 Dennoch Danke!
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'