[Debian] OT: PGP-key revoked; aber nicht von mir

Weil ich nun schon mehrfach drauf angespreochen wurde, auch wenn es OT
ist, aber es beschaeftigt mich sehr.

Ich habe noch immer keine Loesung fuer das Problem, dass mein key
wiederrufen wurde! - Und bevor Fragen entstehen: Nein, ich wars nicht.
Und auch niemand aus meiner Familie. (?!)

Ich habe jetzt zwar einen neuen key, und der wird auch in ein paar
Tagen auf allen PGP-Servern zur Verfuegung stehen (ansonsten per PM;
siehe Sig), das loest aber noch nicht die Frage der Fragen:

 Wie kann man einen _fremden_ [PG]PG-Key wiederrufen?

Ein Einbruch in mein System schliesse ich aus. Ich habe alle Logs
dreimal kontrolliert.
Zumal: Die revocation liegt in einem encrytped-loop device.
Demzufolge (sollte ich doch einen Einbruch uebersehen haben), muesste
jemand bei mir eingebrochen sein, meine Passphrase fuer den Key kennen,
das Passwort fuer das loop-device...

Sehr unwahrscheinlich!

Andererseits: Ich bin's ja auch nicht gewesen.

Also, etwas Brainstorming wuerde mir guttun! ;)
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'