Re: autom. Wiedereinwahl mit pppd/pppoe

* Alexander Weiss schrieb am 22.12.01 um 14:19 Uhr:
> * Marc Schiffbauer <marc.schiffbauer@links2linux.de> [011222 10:46]:
>
> Ja, wenn T-Online die Leitung "trennt", beendet sich der
> pppd. Wie man das ändern kann, weiß ich auch nicht.

hmm eigenartig. Bevor ich auf Debian umgestiegen bin, hatte ich ein
RedHat7 System als Server mit rp-pppoe. Da    hatte ich das einfach
mit dem ./go von rp-pppoe installiert und das lief immer sehr gut,
auch wenn die Lewitung von T-Online getrennt wurde.

Kann natürlich sein, dass das ne andere pppd Version war, aber das
pppoe von Debian ist ja im Prinzip das rp- Paket (mit einem patch
zum autom. eth auf/abbau...)

[...]
> Ich mach das so:
>
> ----
> alex@tiger:~ > cat /etc/cron.d/ppp
> # Regular cron job for ppp
> # Brings ppp up if it isn't present
> #
> SHELL=/bin/sh
> PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
> */10 * * * *    root    test -f /var/run/ppp0.pid || /etc/init.d/ppp start
> ----

OK das ist eine gute Idee. Aber es ist auch nur eine Krücke. Mir wär
es schon lieber, irgendwie das eigendloche Problem beheben zu
können. Wenn ich manuell den Stecker ziehe, beendet sich pppd nicht!
Dann klappt die wiedereinwahl wie soll.

Danke und Gruss
-Marc

--
BUGS My programs  never  have  bugs.  They  just  develop  random
     features.  If you discover such a feature and you want it to