Re: [Debian] TDSL-Konfiguration Probleme (2)

Stefan Werner <debian-de@sw7.de> writes:
#Hallo Stefan,

> Du kannst das ADSL-Modem an Deinen Hub /Switch am Uplink Port anschließen.
> Wichtig dafür ist, das Modem läuft nur auf 10mbit, also entweder hast du
> sowieso nur ein 10 Mbit Netzwerk, oder Dein Switch/Hub muss beides können!
> Wenn Du keinen Uplink Port haben solltest, (sehr ungewöhnlich) dann benötigst
> Du ein Cross-Over-Netzwerkabel, also eines mit gekreuzten Adern.
> Das 10Mbit Lämpchen am Modem muss Leuchten, dann ist alles ok. .)
das 10BaseT leuchtet grün, ebenso das SYNC Lämpchen, laut der
Beschreibung des T-DSL-Modems ist dann alles ok.
Wenn ich
pppoe -pty "ppd -I eth0:1"
bekomme ich "Ascii-Salat" aufs Display und mit

und mit
pppoe -A -I eth0
Access-Concentrator: MSTX11-erx
Got a cookie: 5f 1f 62 20 54 08 90 3b 85 19 e4 70 1a 27 3a 4c
AC-Ethernet-Address: 00:90:1a:10:15:3a
bei pppoe -A -I eth0:1 allerdings
Cannot assign requested address und den obigen Cookie
Kommt der "cookie" dan von T-online oder aus dem Modem selber ??

--
Peter Berlau                                  <pberlau@gmx.de>