Re: [Debian] TDSL-Konfig-Probleme

Moin Marc!
Marc Schiffbauer schrieb am Thursday, den 20. December 2001:

> Was heisst bei Dir buggy? Der Kernel war noch nie bugfrei. Sowas

Buggy heisst, es werden darin standardwidrige Sachen verwendet, die nur
von ganz bestimmten binutils-Versionen ignoriert werden. Wird der
Kompilier pingeliger, fallen diese Sachen auf.

> gibts nicht. Und die Zeit der "schlimmen" Kernel ist seitdem die
> neue VM einigermassen fertig ist (2.4.13?) auch vorbei. 2.4.15 lief
> und 2.4.16 läuft zur Zeit bei mir wunderbar...

2.4.11 und 2.4.15 haben Dateisysteme beschädigt, 2.4.14 hatte einige
Bugs, die vom Debian-Maintainer korrigiert wurden.

> Ja und wenn Marcelo bald den 2.4.17 frei gibt, dann ist der nochmal
> ein ganzes Stück besser, wenn man die ChangeLogs liest. Kommt esben
> drauf an, was man vom Kernel benutzt...

Yep. Endlich werden mehr alte und neue Bugs korrigiert, als Features
eingebaut.

> Meinst du eigendlich original-Kernel von kernel.org? Oder sind die
> Debian Kernel noch vollgepatcht mit irgendwas?

Nicht "vollgepatscht". Es werden nur die gröbsten Schlampereien korrigiert.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Nein, das wird er nicht, da Windows eine GUI benoetigt, welche jedem recht-
 schaffen denkenden Selfmade-Admin die Haare zu Berge stehen laesst, und da