Re: [Gnome] Adventlicher Gnome

On Mon, 17 Dec 2001, Thorsten Jenal wrote:

> erstmal Danke für die Anregung mit xplanet und xsnow, sieht ja wirklich
> klasse aus. Aber mir ist aufgefallen, daß bei Spielen (bei mir läuft
> z.B. Soldier of Fortune und Unreal Tournament, also 3D-Games) die Grafik
> anfängt zu ruckeln, wenn xsnow läuft. Bevor man also ein Spielchen
> startet, sollte man erstmal xsnow beenden.
Da liegt auch ein Mißverständnis vor.  Die Advents-Zeit ist doch die
Zeit, in der man an seine lieben denkt, Geschenke vorbereitet etc.
Daran soll Dich auch Dein Hintergrund-Bild mahnen.  Du sollst also
in dieser Zeit *nicht* *selbst* Deinen Spaß haben, sondern etwas für
andere tun.  Das könnte zum Beispiel darin bestehen, selbst mal ein
nettes Spiel zu programmieren, bei einem Spiel mitzuhelfen oder es
für Debian zu packen.

Anregungen zum Mithelfen:

  1. Pingus: Ein Lemmings-Clone
     Auf den Seiten gibt es sogar einen lauten Hilfeschrei!!!

       http://dark.x.dtu.dk/~grumbel/pingus/

  2. Race: Autorennen

       http://race.sourceforge.net/

  3. Viele andere mehr

Anregungen zum Debian-Paket bauen:

  1. Debian Pingus ist veraltet.  Ich habe schon mal begonnen, die
     Bibliothek (ClanLib), auf der es beruht voranzutreiben.  Vorläufige
     Pakete hat der Maintainer übernommen und arbeitet jetzt (hoffentlich
     mit hochdruck daran weiter.

  2. Schau einfach mal unter

      http://clanlib.org/links.html
      http://www.smluc.org/SIA/kidsgames/
      http://www.linuxforkids.org/

    oder einfach ins Debian Junior Project.

Wenn Du jetzt mit der Ausrede kommen solltest, daß Du nicht so fit im
Programmieren bist:  Das kann man Lernen!  Tut jedem gut und wenn man
in dieser Advents-Zeit noch lernen muß, kann man in der nächsten schon
loslegen!

Falls da snicht überzeugt, dann übersetz einfach ein paar Descriptions
und erweis Dich durch Beiträge dankbar, das viele Leute für Dich
Arbeiten, damit Du eine schöne Adventszeit am Rechner hast.  Descriptions
kann man auch noch auf einer alten 486iger Möhre mit xplanet und
xsnow übersetzen.  Wie das geht?  Einfach eine Mail an:

    grisu-td@auric.debian.org

mit dem Subject:

    GET 1 de

Die Erklärung wird dort gleich mitgeliefert.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Advent

        Andreas.