[Debian] eMail Schach, Problem mit cmail

Hi zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mit einem Freund eine Partie eMail-Schach
verabredet. Heute habe ich mal im Internet und apt-cache recherchiert
was es das fuer Software-Hilfen gibt. Dabei bin ich auf XBoard und
cmail gestossen. Das scheint auch genau dass zu koennen was ich will.

Allerdings habe ich ein kleinen Problem mit cmail. Ich habe mit
meinem Freund abgemacht dass er "Weiss" spielt und ich "Schwartz". Wenn
ich jetzt allerdings cmail so Starte wie in der man-Page beschrieben,
werde ich automatisch "Weiss" und muss beginnen.

Ich habe mal mit der Option "-(w|b|)games number" experimentiert was
allerdings nix gebracht hatt. Und im Netz gibts eigentlich auch nicht
mehr Infos als in der man-Page.

Weiss mir da jemand einen Tipp?

Gruss, Markus

--
Make a software that is foolproof, and someone will make a better
fool.