Re: [mutt] reverse_name

On Mittwoch, 12. Dez. 2001 at 05:44:25, Janto Trappe wrote:

>ich habe ein kleines Problem mit mutt: Ich verwende mehrere
>email Adressen fuer verschiede Zwecke und moechte, dass bei einer
>Antwort immer die Adresse, an die die Mail geschickt wurde, als
>Absender genommen wird. Laut muttrc Manual geht das mit
>'set reverse_name=yes'. Bei mir klappt das aber leider nicht, es
>wird immer die mit 'my_hdr From:' angegebene verwendet. Hat
>vielleicht jemand eine Idee woran das liegen koennte?

Hallo Janto,

ich glaube nicht, das dieser Parameter für deine Zwecke geeignet ist.
Der ist ja dafür da, wenn du die Mails bei dir auf verschiedene
Rechner verschiebst und dann jeweils das "From:" von dem Rechner
generiert wird, auf dem es ursprünglich angekommen ist. Das ist jetzt
ein bißchen blöd ausgedrückt, aber ich kann es im Moment nicht besser
ausdrücken.

Das Sinnvollste wäre meiner Meinung nach mit folder-hooks zu arbeiten,
da du ja die Mails an die verschiedenen Adressen dann bloß in einzelne
Ordner einsortieren brauchst und dann beim Antworten das passende
"From:" mit dem Kommando

folder-hook mailbox 'my_hdr From: test@test.de'

auswählen kannst.

Hth Michael

--
Love cannot be much younger than the lust for murder.
                -- Sigmund Freud