Re: exim und address rewriting

Hallo Andreas,

* Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [29-11-01 09:50]:

> Hallo!
> Genau das funktioniert bei mir (woody, mutt 1.3.23-2, exim
> 3.32-2.ametzler1 [1]), allerdings wie gesagt mit untrusted_set_sender statt
> als trusted user.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt aber als ich es eben nochmal
ausprobiert habe hat es auch funktioniert. Ich weiß auch leider
nicht mehr was ich inzwischen geaendert habe.

> [...]
>
> Mir faellt nichts auf, ausser dass du natuerlich keine Mails mit From
> oder Env-From janto@sylence.de verschicken kannst, weil das vom exim
> zu foo@sylence.de umgeschrieben wird.

Da hast Du mich falsch verstanden, das foo sollte als Variable
gelten. Ich habe natuerlich janto@ in der /etc/email-addresses.

> -Funktioniert es ohne den Umweg ueber mutt?

> -Wird die Variable von mutt auch eingelesen, vielleicht muss sie nach

> -Stoert vielleicht das rewriting?

Hat sich ja jetzt erledigt. Danke trotzdem!

> [1]  Mit Patch fuer eigene Message-IDs:

Hat das irgendwelche Vorteile?

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc