Re: [Debian] lilo-Bootmanager - Debian und Mandrake zusammen

Moin Debian!

Debian User schrieb am Sonntag, den 09. Dezember 2001:

>   Geht leider nicht, irgendwie kann ich nur die erste Seite des "man
> modules" lesen. Ich verwende jetzt Grub. Das funktioniert sehr gut.
> Trotzdem, wenn man die Anleitung von lilo liest hat man den Eindruck,daß
> das das Moduleladen automatisch funktioniert. Oder habe ich etwas
> übersehen? Wie wäre es mit ein bißchen mehr Info als lesen.

Trage einfach unter /etc/modules die Module ein die du nach dem Booten
laden willst:

| $> cat /etc/modules
|
| # /etc/modules: kernel modules to load at boot time.
| #
| # This file should contain the names of kernel modules that are
| # to be loaded at boot time, one per line.  Comments begin with
| # a `#', and everything on the line after them are ignored.
| # An entry named `auto' will cause the system to start kerneld immediately.
| # Kerneld then loads modules on demand. `noauto' disables kerneld completely.

> [...]

Manche Module benoetigen spezielle Optionen beim Laden, z.B. das
hisax-modul. Dies Optionen kann man mit dem Programm modconf angeben.
Diese werden dann automatisch in die richtigen Dateien geschrieben.

man modconf
man update-modules

Gruss,
	Markus

--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de    ] [ debian/gnu linux (sid)  ]
[ vorholzstrasse 6 ] [ icq:  98188685	      ] [ linux 2.4.13 i686	  ]