Re: [Debian] dpkg Error 10

Hi Waldemar :-)

Am Samstag, 8. Dezember 2001 16:35 aber sprach Waldemar Brodkorb:
> Sieht für mich nicht nach einem Schaden der Paketdatenbank aus.
> Ich vermute es ist nur ein Problem mit dem Webmin-Paket.
> Wenn du webmin mit dpkg --remove webmin entfernst und dann ein
> beliebiges anderes Paket versuchst zu installieren funktioniert dann
> wieder alles ?

Nein, leider nicht. Schon versucht.

> Wenn du das Problem damit erfolgreich eingrenzen konntest, könntest
> du dir mal /var/lib/dpkg/info/webmin.preinst anschauen und checken
> warum es auf deinem System nicht sauber durchläuft.

Ich bin leider des Scriptings nicht mächtig - ich weiß nur, daß es keine
entsprechenden Bugreports auf b.d.o gibt :-/

> Oder ist es etwas ganz triviales und deine /var Partition ist
> übergelaufen?

Ist auf / mit drauf - und die zeigt noch 527 MB freien Platz an ...

	Hm. Noch jemand eine Idee ?

	Friedemann

--
Leitfaden durch die Phraseologie wissenschaftlicher Veröffentlichungen:
Englisch: