Re: [Debian] Exim und mehr als 100 Nachrichten

Hallo Frank,

On Fri, Dec 07, 2001 at 06:23:05PM +0100, Frank Niedermann wrote:

> Wo sind meine Mails jetzt, und wir bringe ich exim dazu,
> diese Mails trotzdem zuzustellen?

Die stecken wohl noch in /var/spool/exim/input - und wenn Dein exim das
nächste Mal 'Schlange-Laufen-Tut' bekommst Du sie zugestellt.
(BTW: Hat mir irgendjemand eine griffige Übersetzung für 'queue-run'?)

Auf den Parameter smtp_accept_queue_per_connection in der exim.conf
bist Du schon aufmerksam gemacht worden.

Und dann gäbe es noch einen Würg-around: in /etc/ppp/ip-up.d/ sollte
sich ein winziges Script mit dem Namen exim befinden; davon lege eine
Kopie in ../ip-down.d an, und dann sprich: "fetchmail;poff" ...

CAVEAT: Ich gehe hier von der (nicht notwendigerweise korrekten)
Annahme aus, daß sich nach dem Aufruf von fetchmail ohnehin nur
Mail an localhost im Spool befinden sollte; wenn das einmal nicht
der Fall ist hast Du danach schockgefrorene Mails.

Ciao,
     Marc ;-)

--
Neulich, beim dist-upgrade ... aus man apt.conf(5):
Force-LoopBreak