Re: [Debian] Consolen Tastatureinstellung & XFree4.1 Auflösung

Hallo,

Am Tue, 04 Dec, 2001, gegen 16:26 schrieb Christopher Wessels:
> Hi,
> Also folgendes Problem hab ich: Nachdem ich von potato aus ein apt-get
> dist-upgrade gemacht hab,wurde die tastatureinstellung der console auf

Es bietet sich zur Zeit immernoch an die Option -s (simulieren) beim
Aufruf von "apt-get update" bzw. "upgrade" zu benutzen. :(

Du hättest einen Hinweis zu lesen bekommen müssen in dem inhaltlich
folgendes steht:
Kopiere die /etc/console-tools/default.kmap.gz unter Umbenennung nach
/etc/console/boottime.kmap.gz.
Nach einem Neustart hast du deine alte Tastatureinstellung wieder.

> so 2.problem: Seitdem ich XFree 4.1 nutze,gibt es bei mir nicht mehr die
> Auflösung 1152x864 ,ich hab sie in der XF86Config-4 eingetragen,aber X stellt

Auch in der entsprechenden Farbtiefe?

> einfach net um,als ob die net da is.Mit 1280x.1024 isses net soo doll auf nem

Wenn er mehr kann, kann er auch weniger, anderen Einstellungen
auskommentieren fällt mir dazu ein.

> Hoffe mir kann da draussen wer helfen :)

E.T. nach Hause telephonieren? :-)

Jan

--
Ich schlag mich durch das Leben.