Re: mails einsammeln

Christoph Bayer <chrbayer@web.de> wrote:
> meine Debian Server soll mails von verschieden accounts
> abholen und dann in verschiedenen lokalen Mailboxen
> ablegen. Kann mich dunkel daran erinnern, dass fetchmail
> das machen könnte... Hat einer von Euch eine Empfehlung,
> welches Tool sich da anbietet?
[...]

fetchmail.

Lesetipp:
From: Matthias Friedrich <matt@mafr.de>
Subject: <2001-11-24> Mail-Handling unter Linux
Newsgroups: de.comp.os.unix.linux.infos

Anders als der Artikel suggeriert, sollte fetchmail aber nie als root
laufen sondern entweder als der jeweilige Benutzer selbst oder
zentralisiert unter einer eigens dafuer erstellten Userkennung.
             cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_