Re: [Debian] mails einsammeln

On/ Am Tue, 4 Dec 2001 09:34:18 +0100
"Christoph Bayer" <chrbayer@web.de> wrote/ schrieb:

> Hallo Liste,
>
> meine Debian Server soll mails von verschieden accounts
> abholen und dann in verschiedenen lokalen Mailboxen
> ablegen. Kann mich dunkel daran erinnern, dass fetchmail
> das machen könnte... Hat einer von Euch eine Empfehlung,
> welches Tool sich da anbietet?

fetchmail
man fetchmail
kleiner tipp: wenn die verschiedenen externen mailboxen unterschiedlichen
usern zugeordnet sind, also jeder der user bloß seine externen mailboxen
abgeholt und in seine lokales mailbox abgelegt haben will, muß die globale
fetchmail.rc neben den üblichen Angaben pro externer mailbox so etwas
enthalten wie "is user1 here". Willst du verschiedene externe mailboxen
eines users in verschiedene lokale mailboxen runterladen, mußt du ein
Programm wie procmail bemühen (daon habe ich keine Ahnung).

Klaumi
--
Klaus-M. Klingsporn               mailto: klaumikli@addcom.de
                                  http://www.klaumikli.home.pages.de